Diese Aspekte spielen bei Airlines eine immer größere Rolle. In neuen Flugzeugen kommen Technologien zum Einsatz, die einen nachhaltigen Betrieb bei niedrigen Betriebskosten ermöglichen. Qualitativ hochwertige HF-Litzen mit 3-fach Isolierung („Safety-Litze“) sind auf die neue Generation der Flugzeugtechnik ausgerichtet. Ein geringeres Flugzeuggewicht ermöglicht nicht nur eine Senkung des Treibstoff verbrauchs, sondern auch höhere Nutzlasten, größere Reichweiten und niedrigere Gesamtbetriebskosten – ohne Einbußen bei Sicherheit und Leistung.
- Hub- und Verstellsysteme
- Kraftübertragung
Seit über 80 Jahren verbessert PACK HF-Litzen unter dem Aspekt Verbesserung der Leistungsfähigkeit, Reduzierung des Widerstandsverlustes und Bauteilverkleinerung. Durch unsere Wissens- und Technikressourcen können wir auch die strengen Anforderungen der Luftfahrttechnik erfüllen. Für unser Ziel, bevorzugter Lieferant von HF-Litzen zu werden, haben wir eine Reihe leistungsstarker Lösungen entwickelt, mit denen Sie Ihre Beschaffungskette optimieren können.
Eine gute Bauteilentwicklung muß nicht nur die notwendigen Leistungsparameter berücksichtigen. Für die Serienfertigung spielen auch ganz praktische Überlegungen wie beispielsweise die Entfernung der äusseren Isolation und die Kontaktierung eine wichtige Rolle. Was nützt eine gute Widerstandsreduzierung, wenn eine mangelhafte Kontaktierung die Performance zunichte macht? In Zusammenarbeit mit einem namhaften Zulieferer der Luftfahrtindustrie wurde das Produkt Rupatex optimiert und in die Serienfertigung für Drosseln eingeführt. Ein wichtiger Faktor weshalb der Hersteller sich für PACK entschieden hatte, war, daß ausschließlich hochwertige Materialien wie ETFE von DuPont zum Einsatz kamen. Die vorhandenen VDE- und UL-Zulassungen waren zusätzliche Argumente für die Verwendung von Rupatex.